So profitieren Sie von der Strom- und Gaspreisbremse

FAQ

Mobilfunk

Service

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unseren Kundenservice erreichen Sie über das Kontaktformular. Sie haben zudem die Möglichkeit, unsere Service-Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer 030 - 209 953 200 zu erreichen.

Was geschieht, wenn ich mein Handy verloren habe?

Haben Sie Ihr Handy verloren, sollten Sie sich schnellstmöglich telefonisch unter 030 - 209 953 200 bei unserem Kundenservice melden. Um Missbrauch zu verhindern, sperren wir Ihre SIM-Karte und senden Ihnen eine neue zu.

Rechnung

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Sie zahlen ganz einfach per Lastschriftverfahren. Dazu geben Sie bei der Bestellung Ihre Kontoverbindung an. So brauchen Sie sich nicht um die Überweisung der offenen Beträge zu kümmern. Der Rechnungsbetrag wird dann monatlich von Ihrem Konto abgebucht.

Was tue ich, wenn sich meine Bankverbindung ändert?

Sollten sich Ihre Kontodaten ändern, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Denken Sie bitte daran, die Änderung rechtzeitig bekannt zu geben, um Fehlbuchungen zu vermeiden.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ganz wie Sie möchten - bei Bestellung eines nowenergy-Tarifes haben Sie im Bestellvorgang die Möglichkeit, zwischen dem Post- und dem E-Mail-Versand der Rechnung zu wählen.

Erhalte ich einen Einzelverbindungsnachweis?

Ja, ein Einzelverbindungsnachweis ist standardmäßig bei Ihrer Rechnung dabei.

Vertrag

Wie ist die Mindestvertragslaufzeit bei nowenergy?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die weiteren Informationen finden Sie in den Tarifdetails des jeweiligen Tarifs.

Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre alte Mobilfunknummer kostenlos mitzunehmen. Die hierfür benötigten Informationen geben Sie einfach im Bestellvorgang an.

Mein Smartphone benötigt eine Micro-SIM-Karte...

Kann ich trotzdem einen primastrom-Tarif nutzen?
Ja, wir liefern Ihnen eine SIM-Karte, die Sie wahlweise auch als Micro-SIM nutzen können.

SEPA

Was bedeutet SEPA?

Der Begriff steht für Single Euro Payments Area (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und setzt neue Standards für Überweisungen und Lastschriften. Ziel ist die Vereinheitlichung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Europa.

Wann erfolgt die Umstellung auf SEPA?

Künftig werden die nationalen Angaben Kontonummer und Bankleitzahl durch die europaweit einheitlichen Bankverbindungen IBAN und BIC ersetzt. Die IBAN (International Bank Account Number) ist eine weltweit gültige Nummer für ein Girokonto, während mit dem BIC (Bank Identifier Code) das Kreditinstitut identifiziert wird.

Wofür benötige ich eine Mandatsreferenznummer?

Jedes Lastschriftmandat wird durch eine Mandatsreferenznummer gekennzeichnet. Von nowenergy erhalten Sie eine individuelle Mandatsreferenznummer, mit der Sie unseren Lastschrifteinzug eindeutig identifizieren können.

Was ist die Gläubiger-Identifikationsnummer?

Hierbei handelt es sich um eine kontounabhängige und eindeutige Kennung des Zahlungsempfängers, die EU-weit gültig ist. Unsere Gläubiger-ID ist DE06ZZZ00002395082.

Was muss ich tun, wenn ich per Überweisung bezahle?

SEPA wird auch für Überweisungen eingeführt. Je nachdem, welchen Service Ihre Bank Ihnen anbietet, empfehlen wir Ihnen, die Überweisungen/Daueraufträge auf IBAN und BIC umzustellen.

nowenergy GmbH
IBAN: DE51100208900040721681
BIC: HYVEDEMM488
UniCredit Bank AG